New Document
diary
guestbook
Zeit zwischen dem 07.01.-16.01

Die Vorbereitungen für das chinesisch Neujahr laufen auf Hochtouren. Überall werden rote laternen und lichterketten aufgehängt. Außerdem sieht man massenweise Kühe, als Luftballons, als menschgroße Figuren, auf plakaten usw., nächstes Jahr im chinesischen Kalender (auch lunar calendar) ist das Jahr der Kuh.
31.1.09 05:44


Sonntag, 04.01.2009

Es ist zwar kaum zu glauben, aber wir mussten heute bereits zum zweiten Mal, seit wir hier sind sonntags in die Schule. Die Stunden vom Freitag, an dem alle schüler, wegen Silveser frei hatten, wurden nämlich nachgeholt.
Schon ungewohnt, wenn man mal überlegt, dass an einem Sonntag in Deutschland keine Menschenseele, außer vielleicht zum Sonntagsspaziergang draußen zu sehen ist.
Hier ist das total anders. Alles hat sonntags offen, zu normalen Öffnungszeiten, die jeden Tag bis, um 10 / 10:15 pm gehen, da die Läden, abends auf die ganzen Schüler warten, die nach dem Abendunterricht um 9.40 pm rausstürmen, um sich Mitternachtssnacks zu kaufen ^^.

31.1.09 05:37


Mittwoch, 31. Dezember

Yeah...Heute ist Svilester .War ganz lustig.
Hatten alle schon nach der 2. Nachmittagsstunde frei, d.h. um halb 4 und sind zusammen, Mam, meine Sis, ihre Freundin und ich, nach JieFangBei gefahren.
Elisa und Yui haben was mit ihren Familien unternommen.
In Jiefangbei haben wir uns LiYing getroffen, waren zusammen essen und danach shoppen ^^. LiYing hat uns nämlich zu einem ShoppingMall mitgenommen, in dem es alles, was Mädchen eben gaaaanz toll finden ^^, gab. Da haben wir uns umgeschaut und Mam & mir war schnell klar, dass wir an dem nächsten Wochenende af jedenfall nochmal kommen werden^^.
Danach haben wir uns auf die Suche nach Arthur, Guliano und Diego gemacht. Gemeinsam gings ins Starbucks, wo wir bei Frappocino und Kaffee auf Alison, TanQing, sein Kumpel (ich vergess ständig wie er heíßt ), Marc und Zeno gewartet haben.
Nachdem wir endlich alle zusammen hatten, gings los mit Sprühdose und den Blow-up Hammern, haha...war witzig^^die ganzen leute, ob man sie kannt oder nicht mit diesem weißen und absolut klebrigen Schaum zu besprühen ^^.

So ging das dann den ganzen Abend. Um kurz vor 0 Uhr haben wir es irgendwie geschafft uns bis zum liberty monument (ein Turm mit einer großen Rolexuhr) vorzuquetschen, dabei haben wir leider die Hälfte der gruppe verloren.
Um Punkt 0 gab es zwar kein Feuerwerk, aber die ganzen Luftballons, die bis dahin gekauft oder nicht gekauft wurden, wurden losgelassen und das sah wirklich  nicht schlecht aus^^.
Danach fing es leider an zu regnen und wir wollten nach Hause. War leichter gesagt als getan, weil wir natürlich genau dann kein freies taxi finden konnten und deshalb letzendlich mit dem bus zurück gefahren sind, was wieder eine halbe Ewigkeit gedauert hat.
Letzendlich sind wir aber wohlbehalten zu Hause angekommen und haben uns noch die restliche Silvester-Show im fernsehen angeschaut.

31.1.09 05:32


Montag, 22 Dezember

Heute haben wir erfahren, dass wir am Mittwoch und Donnerstag doch frei bekommen. Zunächst hatte Mr. Gao zwar gemeint, dass AFS der Meinung ist, dass wir uns der chinesischen Kultur anpassen müssen und da die chinesischen Schüler auch nicht frei bekommen, wir in die Schule gehen sollten,d as sahen wir, vor allem Elisa und ich ganz und gar nicht ein, von wegen religiöse Intolerranz und so, als wir dann ziemlich heftig darauhin reagiert haben, meinte Mr. Gao er könnte uns die 2 Tage trotzdem freigeben, AFS würde aber dann genau wissen wollen was wir vorhaben. Also haben Mam und ich uns hingesetzt und schon mal einen groben Plan entworfen:

Wir werden den MIttwoch auf jedenfall im Stadtzentrum, in Jiefangbei verbringen. Gegen 10 solls losgehen, als Programmpunkte haben wir Essen, Kirche, KTV (Karaoke TV), Schlittschuhlaufen, wieder Essen ^^. Wird hoffentlich lustig und hoffentlich spielt das Wetter mit. Im Moment ist es nämlich bitterkalt und regnet, was ich nicht verstehen kann, da es vor 2 Tagen noch recht warm war.

Naja, auch wenns regnen sollte, es wird uns schon nicht die Laune verderben. ^^

22.12.08 13:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
archive

September 2008
October 2008
November 2008
December 2008
January 2009
February 2009
March 2009
April 2009
May 2009
June 2009
July 2009
pieces of wisdom